Detektivarbeit

Leider werden in unserer Gesellschaft Diebstähle, die Mitarbeiter in der eigenen Firma (z. B. Büromaterial) begehen, schon fast als etwas Normales angesehen. Das allgemeine Rechtsempfinden wird immer geringer. Doch die Probleme beschränken sich leider nicht auf Briefumschläge, Kugelschreiber und Papier.

Es gibt nicht wenige Fälle, in denen auch vor technischem Gerät und Einrichtungsgegenständen nicht Halt gemacht wird. Neben dem beträchtlichen wirtschaftlichen Schaden entsteht eine Atmosphäre des Misstrauens und es stellen sich viele Fragen: „Kann ich diesem Mitarbeiter noch vertrauen? Mit wem berate ich mich bei diesem Problem? Wie verhalte ich mich allgemein dazu? Bin ich auch juristisch ausreichend informiert?“

Neben dem Diebstahl von Waren und Gütern gibt es andere Bereiche, in denen leider immer  wieder mit Unregelmäßigkeiten gerechnet werden muss. Einige Stichworte:

■ Lohnfortzahlungsbetrug im Krankheitsfall
■ unerlaubte Nebenbeschäftigungen
■ Spesen- und Abrechnungsbetrug
■ Verstöße gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
■ Kassenbetrug

Ermittler in diesen Bereichen müssen über branchenspezifische Kenntnisse verfügen und psychologisch geschult sein. Ziel ist die rasche Aufklärung des Verbleibs von Waren bzw. die schnelle Aufdeckung von Vergehen. Ein schriftlicher, lückenloser Bericht ist zu erstellen und Beweismittel müssen gerichtsvertwertbar gesichert werden.

Sehgal-Security verfügt über die entsprechenden Kenntnisse und Fähigkeiten – und wir machen uns Ihr Anliegen zu eigen:
Der ungestörte Betriebs- und Arbeitsablauf muss möglichst rasch wiederhergestellt werden!

Durch viele aufgeklärte Personal diebstahlsfälle und das nötige technische Equipment sind wir in der Lage, auch für Ihre Situation die richtigen Lösungen zu  nden. Von der Aufklärung über die Abarbeitung von Strafanzeigen in Zusammenarbeit mit der Polizei bis zur Unterstützung in anstehenden Gerichtsverhandlungen stehen wir an Ihrer Seite.

Öffnungszeiten

Eine telefonische Beratung als Erstkontakt ist natürlich völlig unverbindlich, auf Wunsch anonym, und ist kostenfrei.
Wir stehen dafür
Montag-Freitag: 08:00 – 22:00 Uhr
zur Verfügung.

Sehgal-Security

Sehgal, Bikramjit Singh
Melanchthonstr.23
30165 Hannover

 

Kontakt

Tel.:      +49 (0)163 173 00 41
e-Mail: info@sehgal-security.de